Individuell und trotzdem automatisiert - Vorteile der Programmierung mit dem hyperMILL® Automation Center

Dieser Webcast hat am 16. November 2020 stattgefunden. Gern stellen wir Ihnen die Aufzeichnung per GoToWebinar zur Verfügung.

Individuell und trotzdem automatisiert_610Das hyperMILL® Automation-Center bildet die Grundlage für eine weiterführende Automatisierung und ist Entwicklungs- und Laufzeitumgebung in einem. Durch die Standardisierung und Automatisierung von Programmierprozessen können aktuelle Herausforderungen wie sinkende Stückzahlen, Individualisierung von Produkten, Fachkräftemangel, sowie die effizientere Bearbeitung von Bauteilen durch dynamischere Maschinen und Werkzeuge besser bewältigt werden.

Einfache, immer wiederkehrende Arbeitsschritte können genauso automatisiert werden, wie auch komplexere Arbeitsabläufe. Dazu werden im Webcast verschiedene Ausbaustufen des Automation Centers innerhalb hyperMILL® / hyperCAD-S® betrachtet und deren Möglichkeiten an Bauteilen aufgezeigt.


Patrick Müller
Anwendungsberater CAD/CAM
N+P Informationssysteme GmbH
 
Nach seiner erfolgreichen Ausbildung zum Werkzeugmacher und der anschließenden innerbetrieblichen Weiterbildung zum Konstrukteur war Herr Müller bei verschiedenen IT-Systemhäusern in der CAD-/CAM-Anwendungsberatung und Vertriebsunterstützung tätig. Dabei war er sowohl im Inland sowie im europäischen Ausland als auch in Russland unterwegs. Seit April 2015 ist Herr Müller bei N+P als Anwendungsberater CAD/CAM beschäftigt. Neben Support, Anwenderschulungen und -präsentationen konzeptioniert und realisiert er Implementierungsprojekte für unsere Kunden der Fertigungsindustrie.