KI für die Unternehmenssteuerung  

KI für Unternehmenssteuerung_610Dieser Webcast hat am 2. November 2020 stattgefunden. Gern stellen wir Ihnen die Aufzeichnung per GoToWebinar zur Verfügung.

Das ERP-System als Drehscheibe im Unternehmen bietet viele Möglichkeiten, die Unternehmung zu steuern und zu lenken. In der heutigen, schnelllebigen Zeit ist es immer wichtiger, schnelle und individuelle Anforderungen für Geschäftsführer, Teamleiter und Mitarbeiter abzubilden.

Im Privatbereich halten personalisierte Empfehlungen zu Musik, Filmen oder Büchern auf Basis von künstlicher Intelligenz (KI) seit langem Einzug. Auch im Bereich der Geschäftsprozesse ist echte KI keine Zukunftsmusik mehr. Mit sinnvollen Anwendungsszenarien lässt sich schon heute ein realer Praxisnutzen mit der intelligenten Technologie erzielen. Wir bringen die Technologie von morgen schon heute in Ihr Unternehmen. Mit den innovativen KI-Modulen für APplus. Gehen Sie mit uns auf die Reise in personalisierte Dashboards, Lageroptimierung, dem intelligenten Firmenmonitor oder KI-gestützter Lead-Generierung.


Werner Hießl
Head of KI-Team
Asseco Solutions GmbH

Werner Hießl arbeitet seit 2009 für die Asseco Solutions. Dabei war er nach erfolgreich abgeschlossenem Studium in Automatisierungstechnik, zunächst als Projektleiter bei der AP AG, dem Vorgängerunternehmen der Asseco Solutions tätig. Als Mitglied des Vertriebskompetenzteams lernte Werner Hießl in seiner Position als Presales Consultant den Markt und die Erfordernisse vieler Industriekunden kennen. Im Januar 2019 übernahm Werner Hießl die Leitung des neu gegründeten KI-Teams der Asseco Solutions.
Aufbauend auf der Expertise der von Asseco akquirierten Unternehmen Salesbeat, entwickelt Werner Hießl zusammen mit seinem KI-Team neue Applikationen und KI-Erweiterungen im Business Umfeld. In dieser Kombination schafft er es, die Vorteile und Möglichkeiten der künstlichen Intelligenz in den eigenen Softwarelösungen erlebbar zu machen und für die Kunden der Asseco konkreten Nutzen zu bieten.

asseco-solutions

Roman Wolf
Teamleiter ERP/ITSM
N+P Informationssysteme GmbH

Nach einer erfolgreich abgeschlossenen kaufmännischen Berufsausbildung war Herr Wolf in der IT-Systemadministration sowie in der Kundenberatung tätig. 2011 wechselte er in den Vertrieb von ERP-Lösungen - ab 2013 in leitender Funktion - und absolvierte nebenberuflich ein Studium zum Betriebswirt (VWA). Seit 2016 ist Herr Wolf bei N+P Teamleiter Vertrieb ERP/ITSM und verantwortet dabei die Erreichung der jährlichen Umsatz- und Deckungsbeitragsziele. Im operativen Vertriebsgeschäft unterstützt er durch aktive Präsenz bei ausgewählten Verhandlungen und als Ansprechpartner bei komplexen Kundenprojekten und betreut komplett eigene ERP-Akquisen und -Projekte.